Donnerstag, 3. September 2015

Es ist eine W6 N 5000 !

Es ist endlich so weit!
Ich habe mir eine neue Nähmaschine geleistet! <3
(Bzw. habe ich sie mir von meinem Geburtstagsgeld zugelegt. ;) )
Es ist eine W6 N 5000 geworden! 
In verschiedenen Nähgruppen bei Facebook hatte ich schon so viel über die W6 Maschinen gelesen.
Bei anderen Firmen wie Pfaff oder Brother konnte ich keine Maschine entdecken die solch ein Preis-Leistungsverhältnis aufweisen konnte.
(In ein paar Jahren kann ich mir dann noch immer eine Luxus
Pfaff Maschine zulegen.)
Also ging es an die Bestellung. :)
Es gab zwar noch ein bisschen Durcheinander, da es seit ein paar Monaten ein neues Modell der Maschine gibt (Beim neuen Modell kann man den Nähfußdruck verändern. Diese Funktion wäre mir eigentlich sehr wichtig gewesen.), aber es kam das alte Modell bei mir an.
Nach einigen Diskussionen, in besagten Nähgruppen, beschloss ich doch das alte Modell zu behalten. Die Leistungen sind so oder so um eiiiniges besser als an meiner alten Maschine. :)
Nur als kleiner Vergleich. Zuvor hatte ich eine Singer Symphonie V, diese verfügte über 22 Stiche - die W6 hat nun 330 vorzuweisen! ;)

Die ersten Nähprojekte habe ich schon genäht.
Die Maschine ist wirklich sehr leise.
Was ich allerdings am meisten liebe! - Wenn man es möchte, dann vernäht sie von alleine & schneidet auch noch die Fäden ab!
Zudem kann man auch bestimmen, dass die Nadel immer im Stoff verbleiben soll, wenn man das Nähen stoppt. Besonders hilfreich,
wenn man z.B. um Ecken nähen muss!
I love it!
Ich habe noch lange nicht alles ausprobieren können was die Maschine kann.
Aber dafür habe ich ja auch noch genug Zeit! :D
In nächster Zeit möchte ich die Knopflochfunktion testen.
Denn bei meiner Singer konnte ich mich leider nicht darauf verlassen, dass das Knopfloch ordentlich wird und so war im schlimmsten Fall das gesamte genähte Stück für die Tonne...

Ich freue mich auf jeden Fall noch auf die vielen Stücke die sich über die Zeit auf meiner `Näh-ToDo`Liste angesammelt haben.

Erste Stunde nach dem Auspacken- kreatives Chaos! :D

LG Harri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen