Freitag, 16. August 2013

neuer Täschchen Versuch.


 Hallo :)

Wie bereits erwähnt, war ich mit dem einen Täschchen gestern nicht sehr zufrieden, darum habe ich gleich heute einen neuen Versuch gestartet!

Hier das Ergebnis, mit einem Tutorial dazu :)

 Tasche = B: ca. 10,5cm & H: ca. 8,5cm 

Dafür benötigt ihr:
- Reißverschluss, ca. 12/13cm
- Innen,- und Außenstoff, B = 12cm, L = 17cm


Der Erste Schritt:

Die Stoffe rechts auf rechts aufeinander legen, dazwischen den Reißverschluss mit dem Verschluss nach oben legen:


Fixieren. Mit einem Reißverschlussfüsschen annähen.

Das sollte dann so aussehen und umgeklappt so:



Nun wird das andere Ende der Stoffe an die andere Seite des Reißverschlusses angelegt.
Und zwar so, dass der Außenstoff auf der Sichtseite des Reißberschlusses liegt & der Innenstoff auf der Innenseite des Reißverschlusses.
Also so:
Wieder mit dem Reißverschlussfüßchen annähen.

Ich steppe den Reißverschluss immer gerne ab, da es sauberer aussieht.
Daher, den Stoff einmal wenden: 
Nicht irritieren lassen, mein Reißverschlussfüßchen ist z.Z. verschollen! x)
Und per Zick-Zack (oder einem anderen Zierstich) den Stoffrand vernähen.

 
Das Ganze sollte fertig dann so aussehen:



Wieder wenden und folgendermaßen auf einander legen:


 

Nun eine Seite (egal welche), vernähen.

Auf der anderen, lasst ihr vom Innenfutter eine Ecke umgeklappt.
Denn dies ist dann die Wendeöffnung.


Habt ihr diese Schritte fertig, heißt es nur noch die Tasche zu wende, die Naht zu schließen & fertig! :)




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.
Bei Fragen, einfach Fragen!

Liebe Grüße
Harri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen