Freitag, 18. September 2015

Tchibo 0 : 1 Prym

 Loch und Nietenzange

Um z.B. mit Ösen arbeiten zu können, benötigt man bekanntlich eine
Loch- und dann eine Nietenzange. 
Letztes Jahr habe ich mir diese bei Tchibo gekauft.
Ich hätte sie lieber gleich wieder zurückgebracht...
Ohne einen starken Mann, habe ich nie wirklich ein Loch damit in den Stoff bekommen! Vier Lagen Baumwolle - kannste knicken!
Auch bei den Ösen war es immer sehr schwer. Ohne noch einmal mit dem Hammer auf die Zange zu schlagen.
Ich war also seeehr unzufrieden damit!
Vor einer Weile gab es bei Rossmann glücklicherweise Prym Utensilien im Angebot. Da habe ich gleich zugeschlagen & mir die Loch-Nietenzange zugelegt.
Vor kurzem habe ich sie dann endlich benutzt!
Und ich war begeistert!
Vorsorglich hatte ich schon meinem Freund bescheid gegeben, dass er mir wahrscheinlich gleich helfen muss.
Aber nichts da! 
Aufsätze rein, an die betreffende Stelle, drücken - LOCH!
Da habe ich nicht schlecht geguckt! XD
Auch die Öse ging super leicht rein!
Keine Hilfe mehr nötig! :D
Besonders praktisch ist es bei Prym ja auch, dass wenn man die Ösen kauft, dort immer die passenden Aufsätze für die Zange inklusive sind! :)
Ich würde somit jeder Zeit auch den normalen Preis für die Prym Zange zahlen, da sie ihr Geld - im Gegensatz zur Tchibo Zange - auf jeden Fall Wert ist! :)
Die Tchibo Zange liegt dafür jetzt leider im Müll! -.-
Und sonst werfe ich eigentlich nie solche Dinge weg, sondern verschenke sie lieber, wenn ich sie nicht mehr brauche...
Aber diese Dinger kann man ja nicht mal jemandem schenken!

Vielleicht helfen diese Erfahrungen Euch ja weiter, wenn Tchibo wieder einmal Nähutensilien im Angebot hat! :)

Liebe Grüße Harri



Kommentare:

  1. Oh, schade zu spät gesehen :-(
    Trotzdem vielen Dank für den Post. Werde mir deinen ganzen Blog gleich mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade - du hast sie sicher schon benutzt oder?
      :) Gerne. Du kannst und auch auf Facebook finden! Da gibt es immer noch ein paar post zwischendurch! ;)
      https://www.facebook.com/madebybutterkuchen

      Liebe Grüße zurück - Harri

      Löschen