Donnerstag, 17. September 2015

Die Füchse sind los!

Füchse - Füchse - Füchse !
Zum letzten Geburtstag gab es für meine Schwester einen Gutschein für eine, von mir selbstgenähte, Tasche.
Denn ich wollte keine nähen, ohne, dass sie sich den Stoff selber aussuchen konnte.
Schließlich gibt es ja immer sooo viele Varianten! Und ich mag es persönlich auch lieber, wenn ich mir das Stöffchen selber aussuchen kann! ^^ 
So ist die Wahl auf diesen Fuchsstoff mit geometrischen Formen und ein schwarzes Lederimitat gefallen.
Der Fuchsstoff ist dabei ein bisschen grober, wie ein Gardinenstoff, dass ist für eine Tasche natürlich sehr praktisch! :) 

Die Tasche habe ich nach dem Schnittmuster von Bernina, dem "Emma" Beutel genäht. 
Dabei habe ich noch zwei Innentaschen beigefügt.
Davon ist Eine einfach ein Lederstück über dass ich nach Belieben die Fächer genäht habe.
Und die andere Innentasche verfügt über einen Reissverschluss. Für Dinge, die nicht sofort zu sehen/greifen sein sollen! ;) Dabei habe ich diese dann auch noch so angenäht, dass dahinter nochmals ein Fach entstanden ist!
Also mehr "Stauraum" als in einem gewöhnlichen Jutebeutel! Yeah.

Dazu gab es noch eine kleine Krimskramstasche.
Diese habe ich nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.
Dieses Schnittmuster habe ich mittlerweile schon öfter genutzt
& kann es nur empfehlen! :)

links: Beutel                     rechts: Krimskramstasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen